17 Artikel
Bruno Andreu

Bruno Andreu

Château La Condamine Bertrand ist ein herrschaftliches Anwesen aus dem Jahr 1792, das seit 1979 im Besitz von Marie und Bruno Jany war.

Mit Schwiegersohn Bruno Andreu gelang den beiden ein Glücksgriff, mit seiner vorbildlichen Weinbergsarbeit, die Natur und Terroir achtet, und erheblichen Investitionen in den Weinkeller repräsentierte er die unbestrittene Qualitätsspitze in siebter Winzer-Generation des Châteaus. Als der Schlossherr den Entschluss fasste die Domaine zu veräußern, entschloss sich Bruno Andreu, gemeinsam mit seiner Frau ein eigenes Weingut zu gründen: Domaine les Prunelles im nahegelegenen Montblanc

. "Nach zwanzig Jahren als Winzer habe ich mich entschlossen, meine eigene Marke zu kreieren um mir keine Grenzen in Bezug auf Qualität und Region setzen zu müssen. Gemeinsam mit meiner Frau bin ich auf ein altes Weingut in der Nähe von Montpellier gezogen. Der Weinkeller aus dem Jahr 1610 fasst 200 Barriques, um unsere besten Cuvées perfekt zu reifen. Mein Ziel ist es, erstklassige Weine zu kreieren, die auf einer Auswahl an ausdrucksstarken Terroirs und einer hochwertigen Reife basieren."

Bruno Andreu
Feedback