Château Angélus 1er Grand Cru Classé 1994

trocken Rotwein
Im eher mittelprächtigen Jahr 1994 gelang dieser Wein großartig. Er zeigt ein opulentes Volumen und eine enorme Fleischigkeit. Aromen von Brombeeren, Cassis, Oliven und schwarzem Pfeffer lassen sich klar definieren, Röstaromen und Nuancen von herber Schokolade persistieren lange am Gaumen. Der Wein ist fest, konzentriert und maskulin und hat noch viele Jahre Entwicklung vor sich. Tolles Beispiel, was 1994 doch gezaubert werden konnte.
Alkoholgehalt: 13 % vol.
Allergenhinweis: enthält Sulfite
499,00 € *
0,75 l (665,33 €/l)
    Ausverkauft
Preise inkl. 19 % MwSt., Versandkostenfreie Lieferung (Paket)
Beschreibung
Konzentration, Fülle, Körper, üppige Frucht, reichliches Tannin und rauchige, noble Eichenwürze kennzeichnen die Weine dieses Premier Grand Cru-Gutes. Im eher mittleren Jahr 1994 gelang dieser Wein großartig. Er zeigt ein opulentes Volumen und eine enorme Fleischigkeit. Aromen von Brombeeren, Cassis, Oliven und schwarzem Pfeffer lassen sich klar definieren, Röstaromen und Nuancen von herber Schokolade persistieren lange am Gaumen. Der Wein ist fest, konzentriert und maskulin und hat noch viele Jahre Entwicklung vor sich. Tolles Beispiel, was 1994 doch gezaubert werden konnte.
Steckbrief

Herkunft

Weingut:
Region:
Bordeaux
Land:
Frankreich

Produktdetails

Geschmack:
trocken
Jahrgang:
1994
Weinart:
Rotwein
Alkoholgehalt:
13 % vol.
Trinktemperatur:
18-20 °C
Lagerpotenzial:
30+ Jahre
Verschluss:
Naturkorken
Allergenhinweis:
enthält Sulfite
Inverkehrbringer:
Château Angélus SA, exploitant à Saint-Émillion - France
Inhalt:
0,75 l

Daten

Artikelnummer:
AR-10597
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten

Maurice de Boüard de Laforest erbte 1909 das seit 1850 im Familienbesitz befindliche Weingut Château Mazerat und ließ sich in St-Emilion nieder. Im Jahr 1924 kaufte er Château Angélus mit seinen damals drei Hektar Rebflächen dazu. Nach dem 2. Weltkrieg begannen seine Söhne den Wein der beiden Güter als Château Angélus zu vermarkten. Seit dem Jahrgang 1980 zählt es, dank der dynamischen, qualitätsbewussten Führung zu den absoluten Aufsteigern. Dies wurde 1996 durch Aufwertung zum "Premier Grand Cru Classé B" und 2012 schließlich zur Premier Grand Cru Classé A belohnt. Seit 1988 kann man mit Überzeugung behaupten, dass kein anderer St-Emilion so beständig brilliant ist wie der Angélus.

Feedback