Streifen

Château Angélus 1er Grand Cru Classé 2003 Magnum

trocken Rotwein
Absolut jahrgangstypisch präsentiert sich der 2003er Château Angelus. Reiche Frucht (Pflaumen, Cassis und dunkle Früchte), sehr drall und fett am Gaumen, mit reduzierter Säure. Sehr üppiger Wein, der in ein paar Jahren sehr spannend zu verkosten sein wird!
Alkoholgehalt: 13,5 % vol.
Allergenhinweis: enthält Sulfite
799,00 € *
1,5 l (532,67 €/l)
    Ausverkauft
Preise inkl. 19 % MwSt., Versandkostenfreie Lieferung (Paket)
Beschreibung
Konzentration, Fülle, Körper, üppige Frucht, reichliches Tannin und rauchige, noble Eichenwürze kennzeichnen die Weine dieses Premier Grand Cru-Gutes. Absolut jahrgangstypisch präsentiert sich der 2003er Château Angelus. Reiche Frucht (Pflaumen, Cassis und dunkle Früchte), sehr drall und fett am Gaumen, mit reduzierter Säure. Sehr üppiger Wein, der in ein paar Jahren sehr spannend zu verkosten sein wird! 
Steckbrief

Herkunft

Weingut:
Region:
BordeauxSaint-Émilion
Land:
Frankreich

Produktdetails

Geschmack:
trocken
Jahrgang:
2003
Alkoholgehalt:
13,5 % vol.
Sonderformat:
Magnum
Weinart:
Rotwein
Verschluss:
Naturkorken
Trinktemperatur:
18-20 °C
Inverkehrbringer:
Château Angélus SA, exploitant à Saint-Émillion - France
Lagerfähigkeit:
30 Jahre
Allergenhinweis:
enthält Sulfite
Flaschenformat:
Magnum

Daten

Artikelnummer:
AR-10055
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten

Maurice de Boüard de Laforest erbte 1909 das seit 1850 im Familienbesitz befindliche Weingut Château Mazerat und ließ sich in St-Emilion nieder. Im Jahr 1924 kaufte er Château Angélus mit seinen damals drei Hektar Rebflächen dazu. Nach dem 2. Weltkrieg begannen seine Söhne den Wein der beiden Güter als Château Angélus zu vermarkten. Seit dem Jahrgang 1980 zählt es, dank der dynamischen, qualitätsbewussten Führung zu den absoluten Aufsteigern. Dies wurde 1996 durch Aufwertung zum "Premier Grand Cru Classé B" und 2012 schließlich zur Premier Grand Cru Classé A belohnt. Seit 1988 kann man mit Überzeugung behaupten, dass kein anderer St-Emilion so beständig brilliant ist wie der Angélus.

Feedback