Wein GlossarÜber uns
Kundenbewertungen von Edelrausch Shop
 
1 Produkte gefunden

Giesen Wines

Inmitten des bekannten Weinanbaugebietes Marlborough liegt die Kleinregion Dillons Point. Dort, nahe am Pazifik, ist die Bodenstruktur geprägt von sandigen Lehmschichten über riesigen Schichten Grauwackerkiesel. Die deutschstämmigen Brüder Theo, Alex und Marcel Giesen bearbeiten auf diesem Teil der Südinsel Neuseelands seit fast 20 Jahren eine wachsende Anzahl von Weinbergen. Mittlerweile bewirtschaften sie etwa 300 Hektar Reben Sauvignon Blanc, Riesling, Chardonnay und Pinot Noir, die auf den unterschiedlichsten Böden Marlboroughs wachsen.

Der Chardonnay aus dem Hause Giesen gefällt durch seine Feinheit. Strohgelb in der Farbe und fruchtig im Bukett hinterlässt er am Gaumen Nuancen von Litschi, Zitrusfrüchten und Mango und endet mit lebendigem Säurespiel und einem Hauch von Salz.

Derzeit leider nicht bestellbar!

Preis inkl. 19 % MwSt.
ggf. zzgl. Versandkosten
€ 8,93  | 0,75 l
11,91 €/L