Blauer Spätburgunder 2018

Schon der einfache Blaue Spätburgunder von Ziereisen hat Charakter. Er duftet und schmeckt nach roten Beeren, Kirschen und würzigen Mineralien. Die frische Säure und die feinen Tannine machen ihn zum unbeschwerten Alltagsgenuss auf hohem Niveau.
9,82 € *
13,09 € pro 1 l
  • Momentan nicht verfügbar
Beschreibung

Der 24 Monate im großen Holzfass gereifte Blaue Spätburgunder aus dem Weingut Ziereisen wurde weder geschönt noch filtriert. Dieser fast naturbelassene Rotwein zeigt im Bukett Nuancen von roten Beeren, Kirschen und Gewürzen. Im Mund überzeugend durch frische beerige Aromen und feinherben schokoladigen Schmelz.

Steckbrief

Herkunft

Weingut: Ziereisen
Region:
Baden
Land:
Deutschland

Produktdetails

Geschmack:
trocken
Jahrgang:
2018
Weinart:
Rotwein
Alkoholgehalt:
12,5 % vol.
Rebsorte:
Spätburgunder
Qualitätsstufe:
Badischer Landwein
Filtration:
nein
Ausbau:
4 Wochen Maischegärung, 22 Monate im großen Holzbehälter
Trinkreife:
sofort
Trinktemperatur:
16-18 °C
Lagerpotenzial:
6 Jahre
Verschluss:
Schraubverschluss
Allergenhinweis:
enthält Sulfite
Inverkehrbringer:
Gutsabfüllung Weingut Ziereisen, Markgrafenstr. 17, 79588 Efringen-Kirchen
Inhalt:
0,75 l

Daten

Artikelnummer:
AR-12652
GTIN:
4260140326750
Benachrichtigen, wenn verfügbar
Kontaktdaten
Feedback